Zeichenerklärung

Damit du auf den ersten Blick erkennen kannst, ob es sich bei einem Produkt um Neuware oder einen Vintage-Fund handelt, haben wir kleine Buttons entwickelt, die sich rechts neben dem Produkt befinden. Die Buttons kennzeichnen außerdem handgemachte Produkte sowie solche, die wir unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit ausgesucht haben.

Vintage

Vintage Produkte tragen diese Symbol in unserem Shop

In der Mode und im Einrichtungsbereich ist der Begriff Vintage nicht mehr wegzudenken. Was übersetzt „altmodisch“ bedeutet, ist nicht nur eine Schwärmerei für vergangene Zeiten, sondern vor allem ein Ausdruck des eigenen Geschmacks, der sich nicht an aktuelle Trends klammert. Wer sich mit Vintage-Kleidung und Wohnaccessoires umgibt, hat zuvor nach ihnen gestöbert, sie aufgearbeitet und ganz individuell kombiniert. Die von uns angebotenen Produkte wurden von uns sorgfältig ausgewählt und für Euch zusammen gestellt. Jedes einzelne Vintage-Teil entspricht nicht zuletzt unserem eigenen Geschmack und wir lieben es trotz kleinerer Mängel und Gebrauchsspuren, die oft den eigentlichen Charme ausmachen. Wir untersuchen jedes Teil genauestens auf seinen Zustand und werden Mängel in der Artikelbeschreibung angeben. Sollten dennoch Fragen offen sein, sind wir selbstverständlich für dich erreichbar.

Neuware

Neuware bei vintagewonderland ist mit diesem Symbol gekennzeichnet

Jedes Zuhause und jede Garderobe lebt von einem gelungenen Mix aus neu und alt. Erst die Gegensätze aus einer alten Vase und einem modernen Couchtisch machen einen Einrichtungsstil lebendig und spannend. Deshalb findest du bei uns auch Schönes für dein Zuhause von neuen und bekannten Labels, die wir für dich aufspüren.

Handgemacht

Unsere selbstgemachten und handgemachten Produkte tragen dieses Icon

Da wir schon immer selbst kreativ tätig waren und leidenschaftlich gerne entwerfen, nähen und gestalten, möchten wir den Shop mit auserlesenen handgemachten Produkten bereichern. Diese sind entweder von uns selbst mit Liebe und Sorgfalt gefertigt oder in einer sozialen Einrichtung in Deutschland, mit der wir zusammen arbeiten.